Kanarienabteilung

Seit 55 Jahren amitioniert

Unsere Kanarienabteilung gibt es seit nun über 55 Jahren und ist derzeit mit 7 ambitionierte Züchter in unserem Verein vertreten.

Jährlich findet immer eine Vogelaussstellung (Anfang November) im Verein statt. Hierbei haben wir Vereinsmeister, Landesmeister und Deutsche Meister in unseren Reihen vertreten, was uns sehr erfreut und einen Ansporn gibt weiterzumachen.

Es werden unter anderem Wildvögel, Kanarienvögel (Farb- und Positurkanarien), Exoten und Mischlinge gezüchtet. Einige züchten auch Wildvögel wie z.B. Chinagrünlinge, Dompfaffen (das Wappentier des Vereins), Zeisige und Chinanachtigallen. 

Die Kanarienabteilung trifft sich alle 4-6 Wochen, um über Neuerungen/Neuheiten bzgl. Krankheiten, Futter, Abgabevögel, und Vogelzucht zu diskutieren und sich zu unterhalten.