Unser Park

Hier findest Du alles Wichtige zu unserem Park und unseren Tieren.

Unser Park

Hier findest Du alles Wichtige zu unserem Park und unseren Tieren.

Öffnungszeiten & Eintritt

Wir haben für Dich täglich an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Unsere Öffnungszeiten und weitere Hinweise findest Du hier.

April bis Oktober

Täglich von 8.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr.

Da unser Park ehrenamtlich betrieben wird, können die Öffnungszeiten an manchen Tagen abweichen. Wir bitten um Verständnis.

November bis März

Täglich von 8.00 Uhr bis zum Anbruch der Dunkelheit.

Da unser Park ehrenamtlich betrieben wird, können die Öffnungszeiten an manchen Tagen abweichen. Wir bitten um Verständnis.

Eintritt ist frei

Wir würden uns aber sehr über eine Spende (am Eingangsbereich möglich) freuen. 

Hunde

Hunde dürfen angeleint mit Dir in den Park. Bitte nimm aber Rücksicht auf unsere Tiere.

Anreise & Parkplätze

Egal ob zu Fuß, dem Rad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto - Du erreichst uns mühelos mit diesen Tipps.

Anreise mit

       

Du kannst den Park zu Fuß oder mit dem Rad mühelos erreichen. Auf dem Vorplatz findest Du Abstellmöglichkeiten für Dein Fahrrad.

Wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist steige an der S-Bahn Haltestelle Schifferstadt Süd aus. Von hier aus erreichst Du den Park in ca. 10 Minuten zu Fuß.

Anreise mit

Du kannst Dein Fahrzeug auf dem Parkplatz direkt vor dem Vogelpark abstellen. Diesen erreichst Du über einen kurzes einspuriges Waldstück. Bei Veranstaltungen ist der Parkplatz in der Regel gesperrt.

Bei Veranstaltungen empfehlen wir Dir folgende Parkplätze zu nutzen:

  • Waldfesthalle (3 Minuten Fußweg)
  • Sportplatz des FSV (4 Minuten zu Fuß)
  • Bahnhof Süd (10 Minuten zu Fuß),
  • Wilfried-Dietrich-Halle (17 Minuten zu Fuß). Bei den letzten beiden Parkplätzen kannst Du über eine Bahnunterführung zum Vogelpark gelangen. Bitte achte auf der kurzen Waldstrecke auf den Verkehr. 

Unser Parkplan

Dein praktischer Wegbegleiter durch den Park. Unser Parkplan.

Am Stadtrand

Der Vogelpark Schifferstadt umfasst eine insgesamt 22.000 qm große Fläche mit mehr 400 Tieren in 35 Gehegen. Er befindet sich im Wald unmittelbar am südlichen Stadtrand von Schifferstadt und ist optimal zu erreichen. Neben dem Park befindet sich auf unserem Gelände ein Spielplatz und eine Gaststätte mit Terasse, welche für das leibliche Wohl sorgt und die sanitäre Anlage des Parks bereithält.

Parkplan

Was kann ich im Vogelpark alles entdecken? Was für ein Tier schaue ich mir gerade an? Wo finde ich die Toiletten? Unser Parkplan bietet Dir eine tolle Übersicht über unser Gelände und unsere Tiere. Diesen kannst Du Dir hier auch herunterladen.

Unser Tiere

In unserem Park leben über 400 Tiere aus über 80 Tierarten.

In unserem Park leben über 400 Tiere aus über 80 Tierarten. Die Spanne reicht von Tieren, die man aus dem Alltag kennt bis hin zu Tieren, die man nur selten zu Gesicht bekommt. Unser Personal versorgt und unterhält dabei liebevoll alle Tiere im Park an 365 Tagen im Jahr. Für Jung und Alt gibt es immer etwas zu beobachten und Wissenswertes zu erforschen.

Übrigens: Du kannst Tierpate werden. Wie das geht, findest Du hier.

logo_footer.png

Am Waldfestplatz 2, 
67105 Schifferstadt 

Folge uns

Vogelpark Schifferstadt | Vogelschutz- und Zuchtverein 1955 e.V.

Search